Dienstag, 20. Juni 2017

Rezension: Rock my Soul von Jamie Shaw

Titel: Rock my Soul
Autorin: Jamie Shaw
Preis: 12.99€
Ausgabe: Broschiert mit Klappe
Verlag: Blanvalet
Reihe: The Last Ones to Know
Band: 3/4
Seiten: 448
E-Book: 9.99€
Genre: New Adult, Liebe
Kaufen? Hier!

Rezensionen zu den vorherige Bänden:

1. "Rock my Heart"
2. "Rock my Body"

Klappentext:

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …

Meinung:

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut, denn es ist im Stil der vorherigen gehalten und die habe ich ja schon geliebt. Zusammen sehen die Bücher dann einfach traumhaft schön aus. Bis jetzt ist das hier mein Lieblingscover, weil ich die Blautöne am liebsten mag!

Inhalt: Kit war als junges Mädchen total in Shawn verliebt und hat dann auch eine Nacht mit ihm verbracht. Allerdings hat er sich nie wieder bei ihr gemeldet. Als sie dann sechs Jahre später sieht, dass die Band "The Last Ones to Know" einen neuen Gitarristen sucht, erscheint sie prompt zum Vorsingen und sieht endlich Shawn wieder. Sie bekommt den Job, doch der Haken an der Sache ist, dass sie nun sehr viel Zeit mit Shawn verbringen muss, der sich augenscheinlich noch nicht einmal an den One Night Stand mit ihr erinnern kann. Und das größte Problem ist, dass Kits Gefühle langsam wieder aufflammen, obwohl er sich damals unmöglich benommen hat...

Einstieg: Die lange Wartezeit hatte endlich ein Ende! Ich habe mich so dermaßen gefreut, als dieses wunderschöne Buch bei mir angekommen ist, denn wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich die vorherigen Teile der Reihe einfach abgöttisch geliebt. Kit und Shaw kennt man schon aus den vorherigen Teilen, sowie beinahe alle anderen Charaktere auch, weswegen man wirklich sehr leicht in die Geschichte hinein kommt. Das Buch hat zusätzlich etwas absolut Süchtigmachendes an sich, denn ich konnte gar nicht mehr mit Lesen aufhören, sobald ich begonnen hatte.

Kit fand ich schon richtig interessant und sympathisch in "Rock my Body", weswegen ich mich richtig darauf gefreut habe, mehr über sie zu erfahren. Sie hat einen ziemlich starken Charakter und ein gesundes Selbstbewusstsein. Sie weiß auf jeden Fall, was sie will, wenn es nicht gerade um Shawn geht. Der Prolog ist aus ihrer Sicht in der Vergangenheit geschrieben, wodurch man dann auch nochmal diesen Unterschied zwischen ihrem jetzigen und früheren Ich sieht. Also sie hat wirklich eine ziemlich große Entwicklung durchgemacht. Dafür dass sie so eine harte Schale hat, hat sie aber einen ziemlich weichen Kern und auch ihre Familie, besonders ihren Zwillingsbruder Kale, mochte ich total gerne. Man kann Kit auch super verstehen und ihre Gefühle gut nachvollziehen, weil das Buch eben aus Kits Sicht geschrieben ist. Ich habe sie von Seite zu Seite immer weiter ins Herz geschlossen!

Shawn fand ich auch in den vorherigen Bänden immer sehr sympathisch und mich hat schon immer mal interessiert, was so in seinem Leben passiert. Er hatte ebenfalls wie seine Bandkollegen früher einen riesen Verschleiß an Mädchen und hat sicherlich nicht enthaltsam gelebt, aber trotzdem kann Kit ihn fesseln und lässt ihn irgendwie nicht mehr los. Er ist wirklich ein netter Kerl und ich finde der Charakter ist wirklich toll ausgearbeitet. Ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen, wenn er aus dem Buch steigen würde ;)

Auch die Nebencharaktere sind wieder super ausgearbeitet und die meisten kennt man ja auch schon aus den vorherigen Teilen. So erfährt man dann auch nochmal ein bisschen mehr über diese. Es war schon ein bisschen wie nach Hause kommen, weil ich die Charaktere alle so ins Herz geschlossen habe und mich deswegen total gefreut habe, alle wiederzusehen. Besonders Kits Familie war mir super sympathisch und ich finde sie alle so toll!

Die Story hat mich total angesprochen, weil ich super gerne wissen wollte, was zwischen Kit und Shawn früher passiert ist und wie sich alles weiterentwickeln würde. Die Spannung wird durch das ganze Buch aufrechterhalten, denn es passieren immer mal wieder ein paar überraschende Wendungen, sodass es nie langweilig wird. Auch das Knistern, was sich immer weiter zwischen Kit und Shawn, aufgebaut hat, fand ich sehr realistisch dargestellt. Ich habe richtig mit den Charakteren mitgefühlt und mit gefiebert. Auch der Schreibstil hat mir wie bei den vorherigen Bänden wieder sehr zugesagt, weil er sehr locker ist und sich gut lesen lässt.

Fazit:

Ein tolles neues Buch der "The Last Ones to Know" Reihe, das mich wieder auf ganzer Linie überzeugen konnte!

Bewertung:
 
5 von 5 Sternen
 
Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen