Sonntag, 4. Februar 2018

Lesemonat Janaur


Hallöchen! Und hier haben wir schon den ersten Lesemonat für dieses Jahr :) Ich habe insgesamt 11 Bücher gelesen, wobei eins ein E-Book war. Ich bin recht zufriedenen, da drei der Bücher auf Englisch waren :) Na ja, ich stelle euch die Bücher dann jetzt mal vor.

1. "A Raisin in the Sun" (reread)
2. "Aristotole and Dante discover the Secrets of the Universe"
3. "GötterFunke - Hasse mich nicht" von Marah Woolf
4. "Game of Hearts" von Geneva Lee
5. "Love him - Verbotene Liebe" von Sarah Saxx
6. "Verliere mich. Nicht" von Laura Kneidl
7. "Wintersong"
8. "Tall, Dark and Dangerous - Heiß genug"
9. "Royal Forever" von Geneva Lee
10. "Anglefall - Am Ende der Welt"
11. "Der gute Mensch von Sezuan"

Flops
 

"A Raisin in the Sun" ist und bleibt ein Flop für mich. Ich habe es nur noch einmal gelesen, weil ich die Prüfung darüber diesen Monat hatte :) "Royal Forever" habe ich günstig als Mängelexemplar entdeckt und dachte mir deswegen, ich nehme es mal mit. Schließlich wollte ich wissen, wie Belles und Smiths Geschichte nun ausgeht, aaaaber das Buch war leider sehr langweilig und kurzatmig... Von "Wintersong" habe ich mir deutlich mehr erhofft, weil sich der Klappentext soo gut angehört hat, aber leider fand ich die Geschichte etwas langatmig und die Protagonistin unsympathisch :/
 
Tops
 

Ich habe den ersten Teil von Laura Kneidls Dilogie ja schon geliebt und habe mich riesig auf den zweiten Teil gefreut! Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Charaktere sind toll, die Geschichte ist toll. An dem Buch ist einfach alles toll! Ich kann euch die Reihe nur empfehlen!!!

Das war`s dann auch schon wieder mit diesem (für meine Verhältnisse eher kleinem) Lesemonat! ;D Ich wünsche euch noch ein schönes restliches Wochenende!
 
Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen