Donnerstag, 4. Januar 2018

Lesemonat Dezember


Hallöchen! Ich habe jetzt auch mal die Zeit gefunden, meinen letzten Lesemonat des Jahres 2017 hochzuladen ;) Ich habe insgesamt 16 Bücher gelesen, wobei ich "Wolkenschloss" zweimal gelesen habe. Ich stelle euch die Bücher dann nun genauer vor und zeige euch meine Tops und Flops :)
Mein Lesejahr 2017 und die Tops und Flops des Jahres werden übrigens so bald wie möglich online kommen :)


1. "Ana & Zak" von Brian Catcher
2. "Darker" von E. L. James
3. "A Raisin in the Sun"
4. "The Goal - Jetzt oder nie" von Elle Kennedy
5. "Nur drei Worte" von Becky Albertalli
6. "The Loneliest Girl in the Universe" von Lauren James
7. "The Secret History of Us"
8. "Forever in Love - Meine Nummer eins" von Cora Carmack
9. "Pasta Mista - 5 Zutaten für die Liebe" von Susanne Fülscher
10. "Schau mir in die Augen, Audrey" (reread)
11. "Was uns bleibt ist jetzt" von Meg Wolitzer
12. & 13. "Wolkenschloss" von Kerstin Gier (2x)
14. "True North - Du bist alles für immer" von Sarina Bowen
15. "Die magische Pforte der Anderwelt" von Sandra Regnier
16. "Der Pakt der Dunkelheit" von Lara Adrian

Flops


"A Raisin in the Sun" musste ich in der Schule lesen und da ich nächste Woche eine mündliche Prüfung über dieses tolle Buch habe, muss ich es gerade nochmal lesen... Warum können wir nicht mal was Cooleres in der Schule lesen? Das Buch ist einfach nur todlangweilig... Von "Ana & Zak" habe ich so viel erwartet, weil ich solche nerdigen Liebesgeschichten einfach liebe! Aber das hier ist einfach nur langweilig, weil einfach null Spannung aufgebaut wird und sich alles im Kreis dreht.

Tops



Ich wollte "Wolkenschloss" schon seit Erscheinen gerne lesen, aber ich hatte ein bisschen Angst, dass es mich enttäuschen würde, weil ich vom zweiten und dritten Teil der Silber Trilogie damals nicht ganz so begeistert war... Aber mit diesem Buch hat Kerstin Gier mal wieder gezeigt, was sie kann! Die Atmosphäre, die kreiert wird, ist so cool und mal will eigentlich gar nicht mehr aus dem Wolkenschloss weg. Ich habe das Gefühl jeder liebt "Nur drei Worte" und jetzt gehöre ich auch dazu! Wenn ihr wissen wollt, wieso, schaut gerne bei meiner Rezi vorbei! :) Ich bin sooo traurig, dass die Off Campus Reihe jetzt vorbei ist und der letzte Teil war nochmal soo super toll!!! Auch hier schaut gerne bei meiner Rezension vorbei ;)

Das war`s dann auch schon mit meinem Lesemonat Dezember :)
 
Eure Nina

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Nina :)

    Uii da hast im Dezember aber auch einiges weggelesen, wird man geradezu neidisch. Ich wollte im Dezember eigentlich auch Wolkenschloss lesen, habe es aber leider nicht geschafft :/ hoffentlich klappt es vielleicht im Januar.

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen