Samstag, 30. Dezember 2017

Zwei Kurzrezensionen: The Loneliest Girl in the Universe & The Secret History of Us


Hallo! Und da melde ich mich noch einmal mit zwei Kurzrezensionen zurück! ;) Dieses Mal habe ich zwei englische Bücher für euch! :)


1. "The Loneliest Girl in the Universe" von Lauren James


Klappentext:

A sci-fi thriller with a killer twist from the beloved author of The Next Together seriesRomy Silvers is the only surviving crew-member of a spaceship travelling to a new planet, on a mission to establish a second home for humanity. Alone in space, she is the loneliest girl in the universe until she hears about a new ship which has launched from Earth - with a single passenger on board. A boy called J. Their only communication is via email - and due to the distance between them, their messages take months to transmit. And yet Romy finds herself falling in love.Can you fall in love with someone you've never met, never even spoken to - someone who is light years away? But what does Romy really know about J? And what do the mysterious messages which have started arriving from Earth really mean? Sometimes, there's something worse than being alone...

Meinung:

Klarer Coverkauf! :) Als ich dieses Buch in der Buchhandlung habe stehen sehen, habe ich mein mir selbst auferlegtes Bücherkaufverbot sofort vergessen und musste es einfach mitnehmen, denn es ist sooo wunderschön!! Ich bin sehr schnell in das Buch hineingekommen, weil ich es von Anfang an echt spannend fand. Die Protagonistin Romy wurde auf einem Raumschiff geboren und hatte nie Kontakt zu anderen Menschen als ihren Eltern, die allerdings schon bald wegen eines Unglücks verstorben sind. Nun ist sie ganz allein auf einem Raumschiff, das auf dem Weg zu einem neuen Planeten ist, der als zweite Erde dienen soll. Klar, dass sie da einsam ist. Trotzdem ist Romy ein sehr cooler Charakter. Sie ist schlau, niedlich, voller Träume, kreativ und wie jeder andere Teenager. Nur mit sehr viel mehr Verantwortung. ;) Als dann ein neues Schiff auf dem Weg zu ihr ist, um ihr zu helfen, steigt die Spannung ordentlich, denn man fragt sich, wer sich hinter "J", der ihr Nachrichten schreibt, seit er auf dem Weg zu ihr ist, verbirgt. Ich fand das Buch außer ein paar Ausnahmen durchgehend spannend und habe die ganze Zeit mit Romy mitgefiebert. Hier passiert viel Überraschendes und die Story ist insgesamt sehr abgespacet, und hat damit total meinen Geschmack getroffen. Das Englisch ist übrigens sehr leicht zu verstehen! :) Super fand ich auch, dass das Buch in Tage aufgeteilt ist, sodass die einzelnen Kapitel nicht so unendlich lang sind wie bei so manchem Buch ;)

Bewertung:
4,5 von 5 Sternen

2. "The Secret History of Us" von Jessi Kirby


Klappentext:

When Olivia awakes in a hospital bed following a near-fatal car accident, she can’t remember how she got there. She figures it’s because she was in a coma for a week, but as time goes on, she realizes she’s lost more than just the last week of her life—she’s lost all memory of events that happened years ago. Gone is any recollection of starting or graduating high school; the prom; or her steady boyfriend Matt. Trying to figure out who she is feels impossible when everyone keeps telling her who she was.

Meinung:

Dieses Büchlein hier habe ich beim Wichteln von einer Freundin geschenkt bekommen und ich habe mich total gefreut, denn es ist immer wieder ein Wunder, wenn es jemand schafft mir ein Buch zu schenken, das ich noch nicht habe, aber trotzdem sehr interessant finde. Ich habe es dann auch direkt begonnen und ich habe sehr schnell einen Zugang zur Geschichte gefunden. Das Buch lässt sich wirklich super leicht lesen und es stellt sich von Anfang ein Lesefluss ein, der dafür sorgt, dass die Seiten förmlich an einem vorbeifliegen. Die Protagonistin, Olivia aka Liv, ist wirklich sehr sympathisch und man kann ihre Verzweiflung, weil sie sich an die letzten Jahre ihres Lebens nach dem Unfall nicht mehr erinnern kann, gut nachvollziehen. Es ist sehr spannend und interessant, sie auf ihrem Weg zurück ins Leben zu begleiten. Zwischendurch war das Buch etwas langweilig, aber dann hat es sich wieder gefangen ;) Auch wenn die Story nichts wirklich Neues und ziemlich vorhersehbar ist, hat mir das Buch gut gefallen, weil es sich sehr gut lesen lässt, ich es sehr unterhaltsam fand und ich die Charaktere gerne mochte.

Bewertung:

3,5 von 5 Sternen

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und schöne Lesestunden! :)
Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen