Samstag, 23. Dezember 2017

Rezension: The Goal - Jetzt oder nie

Titel: The Goal - Jetzt oder nie
Autorin: Elle Kennedy
Preis: 10€
Verlag: Piper
Ausgabe: Broschiert
Seiten: 432
Reihe: Off Campus
Band: 4/4
Genre: New Adult
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Sabrina James träumt von einer Karriere als Anwältin und arbeitet hart für ihre Ziele. Den Collegeabschluss als Jahrgangsbeste hat sie bereits in der Tasche, und nebenher jobbt sie für ihr Studium in Harvard. Auch in der Liebe nimmt sich Sabrina, was sie will. Gegen prickelnde Zerstreuung hat sie nichts, aber für eine Beziehung blieb bisher keine Zeit. Doch dann lernt sie John Tucker kennen. Auch er weiß genau, was er braucht: Sie! Aber als sie sich zueinander bekennen, wird ihr junges Glück auf eine harte Bewährungsprobe gestellt … Und diese Prüfung zu bestehen, hat nichts mit Fleiß zu tun

Meinung:

Das Cover sieht wieder mal wunderschön aus und passt von der Aufmachung her perfekt zum Rest der Reihe. Das Buch bekommt durch den warmen Filter einen verspielten und romantischen Touch, der mir sehr gut gefällt.

Inhalt: Sabrina ist nicht gerade in den besten Verhältnissen aufgewachsen. Ihr Stiefvater belästigt sie ständig und das Geld ist immer knapp, weswegen ihr nichts anderes übrig bleibt, als schon seit der Highschool arbeiten zu gehen. Um dort rauszukommen, gibt Sabrina am College alles und liefert notentechnisch nur Spitzenleistungen ab. Da ist es auch kein Wunder, als die Zusage von Harvard eintrudelt. Männer nutzt Sabrina lediglich dazu, um mal ihrem stressigen Alltag zu entkommen, doch eine Beziehung passt in ihren stressigen Terminkalender auf gar keinen Fall hinein. Doch als Tucker in ihr Leben tritt, ändert sich alles...

Einstieg: Ich habe bisher alle Teile der Reihe geliebt und war dementsprechend sehr gespannt, ob mich der letzte Teil nochmal genauso überzeugen würde. In den vorherigen Teilen ist mir Tucker immer als eher still aufgefallen und im dritten Teil bekommt man ja auch schon mit, dass er etwas vor den Jungs verbirgt. Deswegen war ich dann auch total gespannt darauf, in diesem Buch endlich mehr über ihn zu erfahren. Der Einstieg in das Buch ist mir wirklich sehr gut gelungen, denn man tritt in ein vertrautes Umfeld ein und der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr flüssig. Ich habe mich sehr gefreut, die Pärchen der vorherigen Teile wiederzusehen :)

Sabrina James ist unabhängig, stark und hat schon früh gelernt, wie es ist, wenn man auf eigenen Beinen stehen muss, denn auf ihre Großmutter und ihren Steifvater, bei denen sie wohnt, ist da nicht viel Verlass. Diese schwere Kindheit und Jugend hat sie abgehärtet und dafür gesorgt, dass es ihr größtes Ziel ist, dem Ganzen endlich zu entkommen. Sie ist total ehrgeizig und weiß in jeder Hinsicht, was sie will. Zu Beginn wirkt Sabrina sehr starr, eigenwillig und so, als könnte niemand mehr etwas an ihrer Vorstellung vom Leben ändern. Sie ist alles andere als ein naives Mauerblümchen und das hat mir echt gut gefallen. Sie macht über das Buch hinweg eine riesige Entwicklung durch, denn mit jeder Entscheidung wird ihr Leben durcheinander gewirbelt. Es kommt immer mehr ihre gefühlvolle Seite durch und sie findet heraus, was sie wirklich im Leben will und was das Wichtigste ist. Besonders ihre Stärke ist bewundernswert und sie zeigt, dass man alles schaffen kann, was man will. Ich fand sie von Anfang sehr sympathisch und das hat sich von Seite zu Seite nur gesteigert. Manchmal wollte ich sie auch mal schütteln, aber das gehört einfach dazu ;)

Tucker kennt man ja schon aus den vorherigen Teilen, wo er aber immer ziemlich undurchschaubar geblieben ist. Hier bekommt man endlich mit, was wirklich in ihm vorgeht, indem man an seinen Gedanken Teil haben kann. Er ist kein massiver Aufreißer, auch wenn er nicht gerade enthaltsam lebt und für ihn ist das Eishockeyspielen auch nicht sein Leben, da er nicht anstrebt, Profilspieler zu werden. Er ist bodenständig und irgendwie ziemlich süß. Er kämpft für das, was er will, und ist durchaus in der Lage dazu, Verantwortung zu übernehmen und seine Bedürfnisse hinter die anderer zu stellen. Bei ihm kann man wirklich richtig ins Schwärmen kommen, weil er einfach so...toll ist! Ja, ein besseres Wort ist mir jetzt nicht eingefallen ;)

Ich bin wirklich sehr gespannt darauf gewesen, wie sich die Story entwickeln würde und der Klappentext macht da ja schon mal sehr neugierig. Man erlebt eine Achterbahn der Gefühle und fiebert die ganze Zeit mit den Charakteren mit. Die Anziehung und das Knistern zwischen den beiden ist wirklich sehr gut dargestellt und ich habe richtig mit den beiden mitgefühlt. Ein Wendepunkt haucht dem ganzen Roman nochmal ordentlich Spannung ein und von da an gewinnen die Charaktere auch immer weiter an Komplexität und man kann ihre Entwicklung, die sehr gut herausgestellt wird, super mit verfolgen. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen, weil ich es nicht mehr weglegen konnte, da ich immer weiter erfahren wollte, wie es mit den beiden Protagonisten weitergeht.
Der Schreibstil hat mir wie bei den vorherigen Bücher auch wieder sehr gut gefallen, weil er sehr schön flüssig ist und leicht zu lesen ist. Vor allem finde ich es klasse, dass das Buch aus der Perspektive beider geschrieben ist, da man so in beide Gedankenwelten eintauchen kann und von beiden einen sehr guten und tiefgehenden Eindruck gewinnt.

Fazit:

Ein sehr, sehr gelungener Abschluss der Reihe!

Bewertung:
 
5 von 5 Sternen
 
Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen