Dienstag, 28. November 2017

Rezension: Tall, Dark & Dangerous - Stark genug

Titel: Tall, Dark & Dangerous - Stark genug
Autorin: M. Leighton
Preis: 9.99€
Ausgabe: Broschiert
Seiten: 368
Verlag: Heyne
Reihe: Tall,Dark & Dangerous Reihe
Band: 1/3
Genre: New Adult, Liebesroman
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Ist sie stark genug, dem gefährlichsten Mann zu vertrauen, den sie je getroffen hat?

Muse Harper ist Künstlerin und hat eine Schwäche für Rotwein, schräge Filme und Männer mit Geheimnissen. Vor acht Monaten musste sie eine Entscheidung treffen – alles zurücklassen, was sie je gekannt hat, um ihre Familie zu beschützen, oder zu bleiben und riskieren, dass jemand verletzt wird. Muse entschied sich für ersteres. Ihr Plan hatte super funktioniert, bis sie herausfand, dass ihr Vater verschwunden war. Bei dieser Gelegenheit lernte sie Jasper King kennen – ihre Liebe, ihr Verderben ...


Meinung:

Das Cover ist nun nichts allzu Besonderes. Es besteht aus einem schwarz/weiß Bild eines Paares, und ich finde, dass der Kontrast von dem grau gehaltenen Cover und den goldenen Highlights wirklich schön aussieht. Der Buchrücken ist ein Traum! Er sieht aus, als würde er aus purem Gold bestehen und ich freue mich schon so auf den Moment, wenn die ganze Reihe vereint in meinem Regal steht, denn das kann nur traumhaft aussehen!

Inhalt: Vor ein paar Monaten musste Muse ihre Familie verlassen, um sie zu schützen und seit dem hat sie immer an einem vereinbarten Termin mit ihrem Vater telefoniert, doch dieses Mal meldet er sich nicht. Für Muse ist klar, dass ihm etwas passiert sein muss. Um ihren Vater zu finden, heuert sie Jasper King an, der ihr bei der Suche helfen soll. Doch keiner der beiden hätten damit gerechnet, was der jeweils andere in einem selbst auslösen würde...

Einstieg: Die letzte Reihe der Autorin, die "All the Pretty Lies Reihe", mochte ich wirklich gerne und habe mich deswegen umso mehr gefreut, als ich von dem Erscheinen ihrer neuen Reihe erfahren habe. Der Klappentext hat eine spannende Liebesgeschichte versprochen und ich habe gehofft, dass mir das Buch genauso gut wie die letzte Reihe gefallen wird. In das Buch kommt man ganz gut rein, denn es ist gut geschrieben und der Leseanspruch jetzt auch nicht so hoch ;)

Muse Harper ist leidenschaftliche Künstlerin. Sie ist ehrgeizig, intelligent, aufopferungsvoll und verliebt sich immer in die falschen Männer. In ihrer Vergangenheit musste sie so einiges durchmachen und ihr Leben ist sicherlich nicht immer leicht. Manchmal ist sie allerdings sehr naiv und wirkt etwas dümmlich. Also manche Handlungen oder Gedanken von ihr konnte ich wirklich nicht nachvollziehen. Im Gesamteindruck fand ich sie dann aber doch sympathisch. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Autorin hier nicht zu charakterlichen Höchstleistungen aufgelaufen ist, denn Muse ist einfach sehr flach und oberflächlich gehalten.

Jasper King führt ebenfalls kein einfaches Leben, sondern befindet sich ständig in Gefahr oder befindet sich in irgendwelchen geheimen Missionen. Er musste schon so einiges wegstecken, was ihn entsprechend gezeichnet hat. Er soll wohl dem typischen Klischee "Harte Schale, weicher Kern" entsprechen und die Autorin hat sich auch hier nicht neu erfunden. Leider fand ich Jasper noch nicht einmal sonderlich sympathisch, weil er auf mich einfach sehr kalt gewirkt hat und ein bisschen neandertalermäßig, aber nicht im guten Sinne. Also mein Traummann ist er auf jeden Fall nicht...

Die Story ist insgesamt doch recht spannend, auch wenn es ein paar Stellen gibt, an denen sich das Buch ziemlich zieht und man hofft, dass mal endlich irgendwas Interessantes passiert. Aber durch die Krimi Note bekommt das Buch einiges an Spannung und alles ist mehr ineinander verwoben, als man zuerst vermutet. Ich habe mich alles in allem gut unterhalten gefühlt. Die Beziehung zwischen den beiden Charakteren ist meiner Meinung nach leider nur recht mäßig ausgearbeitet. Irgendwie nimmt man den beiden das Ganze nicht so richtig  ab und es fehlen einfach ein paar Details, die alles nach "mehr" aussehen lassen und vor allem glaubwürdiger. Man fiebert mit den Charakteren mit, wenn wieder etwas Unerwartetes passiert.
Der Schreibstil hat mir wie bei den vorherigen Büchern, die ich von der Autorin bereits gelesen habe, wieder sehr gut gefallen, da sich das Buch leicht lesen lässt und alles gut beschrieben wird.

Fazit:

Ein solider Auftakt der Reihe, der auf mehr hoffen lässt!

Bewertung:
 
3 von 5 Sternen
 
Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

1 Kommentar:

  1. Hallo Nina,

    ich bin grad durch deine Rezension bei Randomhouse auf deinen Blog gestoßen :)

    Ich muss sagen, dass ich die gleichen Kritikpunkte habe wie du: Muse ist etwas dümmlich/ naiv, Jasper unsympathisch, die Liebesgeschichte hat keine Tiefe und ist etwas unglaubwürdig.

    Ich hoffe der zweite Teil steigert sich, da muss ich gleich mal bei deiner Rezension noch vorbeischauen :)

    Liebe Grüße & einen schönen Abend
    Jacki von Liebe Dein Buch

    AntwortenLöschen