Dienstag, 7. November 2017

Rezension: Berühre mich. Nicht.

Titel: Berühre mich. Nicht.
Autorin: Laura Kneidl
Preis: 12.90€
Seiten: 464
Ausgabe: Broschiert mit Klappe
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Reihe: Berühre mich nicht Reihe
Band: 1/2
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...


Meinung:

Ich bin so verliebt in dieses Cover, seit ich es das erste Mal im Internet gesehen habe. Es sieht einfach sooo wunderschön aus! Auf der Frankfurter Buchmesse durfte ich diese Schönheit schon bewundern und ich freue mich so sehr, dass ich es mir nun in mein Regal stellen kann! :)

Inhalt: Sage freut sich, dass sie nun endlich aufs College gehen kann und von ihrer Familie wegzieht. Sie möchte einen Neustart und will auf eigenen Beinen stehen. Da sie allerdings nicht besonders viel Geld hat, schläft sie in ihrem Wagen. Doch zurück will sie auf gar keinen Fall, denn sie versucht das zu vergessen, was ihr in der Vergangenheit passiert ist... Sie wird auf Schritt und Tritt von ihrer Angst verfolgt und ist deswegen besonders Männern gegenüber nicht gerade positiv gesinnt. Allerdings hätte sie nicht mit Luca gerechnet, der ihre ganze Welt und vor allem ihr Herz durcheinander wirbelt...

Einstieg: Ich habe mich so dermaßen auf das Erscheinen dieses Buches gefreut und war deshalb sehr, sehr gespannt, wie es mir gefallen würde. Ich liebe ja Bücher aus dem New Adult Genre und der Klappentext hört sich einfach wahnsinnig gut an. Sobald man das Buch aufgeschlagen hat, ist man in der Geschichte von Sage und Luca gefangen, denn es beginnt schon echt interessant, da man sofort einen Einblick in Sages Ängste bekommt und sieht, womit sie jeden Tag zu kämpfen hat. Der Einstieg in dieses Buch ist mir sehr gut gelungen!

Sage ist nicht notorisch schüchtern, sondern sie hat in ihrer Vergangenheit so einiges erfahren müssen, was sie in der Hinsicht geprägt hat, dass sie Ängste gegenüber dem männlichen Geschlecht entwickelt hat. Ich finde, diese Angstzustände, die sie empfindet, sind wirklich gut dargestellt, sodass man sich gut in sie hineinversetzen kann. Sie hat einen starken Charakter und sie übernimmt viel Verantwortung. Sie steht auf eignen Beinen und schlägt sich auch mit wenig Geld durch. Ihre Selbstständigkeit zeigt sich auch darin, dass sie auf Etsy selbstgemachten Schmuck verkauft und ihre Eltern nicht nach Geld fragen wird. Ihr Charakter ist einfach toll ausgearbeitet und man hat gar keine andere Chance, als Sage in sein Herz zu schließen, weil sie so sympathisch ist!

Luca sieht aus wie ein Bad Boy und schleppt jede Woche andere Mädchen mit nach Hause. Doch eine Beziehung ist nichts für ihn. Auch für ihn war sein Leben nicht immer leicht und er hat daher ein Bindungsproblem. Er ist ein leidenschaftlicher Leser (Mein Traummann!!!) und seine ganze Wohnung steht voller Bücherregale. Er ist humorvoll, charismatisch, gut aussehend und schlau. Er ist nicht besonders kontaktfreudig, sondern er hat seine besten Freunde und das reicht ihm dann auch, denn nur wenige Menschen bedeuten ihm etwas in seinem Leben. Doch diese wenigen Menschen liebt er von ganzem Herzen. Man merkt also ziemlich schnell, dass unter seiner Oberfläche ein ganz besondere Mann schlummert. Auch sein Charakter ist echt klasse ausgearbeitet! Ich habe Luca so was von in mein Herz geschlossen und ich hätte nichts dagegen, wenn er aus dem Buch hüpfen würde! ;)

Die Nebencharaktere sind ebenfalls super ausgearbeitet. Besonders April, die Schwester von Luca, habe ich ins Herz geschlossen, weil sie sich so herzlich um Sage kümmert und einfach eine gute Freundin ist. Auch Sages beste Freundin Megan ist klasse! Sie ist offen und extrovertiert und einfach sehr sympathisch.

Das Buch ist wirklich durchgehend spannend und interessant, weil man sich die ganze Zeit fragt, warum Sage von solchen Ängsten geprägt wird und vor allem auch ob sie sie irgendwann überwinden kann. Zwischen Sage und Luca baut sich langsam ein zartes Band auf und man muss einfach die ganze Zeit mitfiebern, wie es mit den beiden weitergehen würde, denn immerhin ist auch Luca männlich und verkörpert mit seiner Größe und seiner kräftigen Statur genau die Figur, vor der Sage sich am meisten fürchtet. Es ist einfach schön mit anzusehen, wie die beiden Charaktere sich weiterentwickeln. Die Dialoge waren einfach total toll geschrieben! Ich habe mich hier wirklich die ganze Zeit über gut unterhalten gefühlt. Man betritt mit diesem Buch eine Achterbahn der Gefühle; besonders das Ende wurde mit einem riesigen Cliffhanger versehen, sodass ich jetzt nicht weiß, wie ich die Zeit bis zum nächsten Teil überleben soll... Der Schreibstil ist echt sehr angenehm zu lesen und ich fand es auch mal wieder ganz schön, dass das Buch komplett aus der Perspektive von Sage geschrieben, auch wenn ich Perspektivenwechsel ja sonst auch gerne mag.

Fazit:

Wenn ihr gerne New Adult Romane lest, dürft ihr nicht an diesem Buch vorbeigehen! :) Einfach ein klasse Roman, an dem ich nichts auszusetzen habe!

Bewertung:
 
5 von 5 Sternen
 
Vielen Dank an Bastei Lübbe für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars! 

1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    Das klingt wirklich super <3 Bisher fand ich Lauras Bücher immer alle super, deshalb steht Berühre mich. Nicht. derzeit ganz weit oben auf meiner Wunschliste!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen