Montag, 28. August 2017

Rezension: Love is War - Sehnsucht

Titel: Love is War - Sehnsucht
Autorin: R. K. Lilley
Verlag: Heyne
Seiten: 448
Preis: 12.99€
Reihe: Love is War Serie
Band: 2/2
Genre: New Adult
Kaufen? Hier!

Klappentext:

ZERSTÖRUNG. VERRAT. RUIN. WAHRE LIEBE.

Wir fühlten uns vereint ... nun hat er es wieder getan. Mich verwüstet. Mich verbrannt. Mich gebrochen. Mir Luft gegeben, nur um mich atemlos zurückzulassen. Aber etwas hat sich verändert. Etwas, das mich sowohl erschüttert als auch in Erregung versetzt. Etwas, das mich vollkommen zerstört. Etwas, das mich wieder heilt.




Meinung:

Das Cover passt super zum ersten Teil und die beiden sehen wirklich schön miteinander aus. Aber alleine dieses Cover finde ich von der Farbkombi her nicht so wunderschön. Das Orange des Schriftzuges gefällt mir einfach nicht, aber so etwas ist ja immer Geschmackssache.

Inhalt: Nachdem Dante Scarlett schon wieder verlassen hat, sind beide am Boden. Er hat ihr Herz gebrochen und beide wissen nichts mehr mit sich anzufangen. Ihre Liebe stand schon immer unter einem schlechten Stern. Sie hüten Geheimnisse voreinander, die die Macht über sie besitzen und in der Lage sind, alles, was zwischen ihnen jemals war und ist, zu zerstören...

Einstieg: Der erste Teil hat ja mit einem totalen Cliffhanger geendet und ich musste unbedingt wissen, wie es weitergehen würde. Deswegen habe ich mich total auf den Erscheinungstermin dieses Buches gefreut und mich voller Freude darauf gestürzt. Ich bin auch wirklich direkt in das Buch hinein gekommen und war wieder in der Geschichte drin.

Über Scarlett hat man im ersten Teil ja schon viel erfahren. Ihre Kindheit und Jugend waren wirklich hart, weil sie in einen Abfalleimer als Baby gelegt wurde, da sie niemand wollte. Deswegen wurde sie oft gehänselt. Jetzt ist sie eine starke Frau, die als Schauspielerin Karriere macht. Doch Dante hat immer noch die Macht über ihre Gefühle, egal, was sie tut. In diesem Buch gewinnt ihr Charakter noch deutlich mehr an Komplexität und man versteht endlich ihre Handlungsgründe, denn man erfährt, was ihr alles Schreckliches widerfahren ist, als sie noch jünger war. All das hat sie gezeichnet und bestimmt sie auch in ihrem jetzigen Leben noch in gewisser Weise. Man konnte sich so viel besser mit ihr identifizieren und hat wirklich mit ihr mitgefühlt und mitgelitten.

Dante war mir im ersten Teil noch ein gewisses Geheimnis für mich, weil ich einfach nicht verstanden habe, warum er manchmal so gehandelt hat, wie er es getan hat. Aber auch sein Charakter gewinnt in diesem Teilen deutlich an Einzelheiten. Man kann endlich seine Handlungsgründe nachvollziehen und kann verstehen, was in seinem Kopf vorgeht. Er ist ein aufopferungsvoller und leidenschaftlicher Mann, der mit dem ganzen Herzen lieben kann. Ich habe ihn in diesem Band total liebgewonnen und finde er ist ein toller Charakter.

Im ersten Teil ist ja nicht besonders viel passiert und ich wusste nicht so ganz genau, wo die Autorin nun mit ihrer Geschichte hinmöchte, aber in diesem Buch ist das ganz anders, denn hier passiert so einiges, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Die ganzen Handlungsstränge und Taten sind alle irgendwie miteinander verwoben und es wird ein Geheimnis nach dem nächsten aufgedeckt. Bei diesem Buch wird einem also auf gar keinen Fall langweilig. Man wollte immer mehr erfahren und die Spannung wurde dadurch über das ganze Buch aufrecht erhalten. Ich war wirklich überrascht, da ich nicht damit gerechnet hätte, dass es so gut werden würde. Die Seiten sind förmlich an mir vorbeigeflogen und schnell hatte ich das Buch auch schon beendet, weil ich einfach immer weiterlesen musste. Auch der Schreibstil hat mir wie beim ersten Teil wieder sehr gut gefallen, weil er schön flüssig ist und sich gut lesen lässt. Ich finde es auch klasse, dass immer abwechselnd ein Kapitel aus Scarletts und Dantes Perspektive kommt, da man so beide Parteien gut verstehen kann. Auch der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist super gewählt, weil man so nachvollziehen kann, was den beiden alles widerfahren ist und wie sich das auf die jetzige Zeit auswirkt.

Fazit:

Dieses Buch konnte seinen Vorgänger toppen, da die Geschichte und Charaktere hier deutlich an Komplexität gewinnen und ein Geheimnis nach dem nächsten aufgedeckt wird, sodass einem nie langweilig wird. Man muss einfach immer weiterlesen. Alle, die den ersten Teil nicht so gerne mochten, sollten dem zweiten Teil trotzdem eine Chance geben! Ich kann euch die Reihe insgesamt wirklich nur empfehlen :)

Bewertung:
 
4,5 von 5 Sternen
 
Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen