Sonntag, 13. August 2017

Kindheitserinnerungen: Wie lange ist es her...


Huhu! Heute bekommt ihr Bücher zu Gesicht, die ich als Kind oder früher Teenager gelesen habe, und die mir immer noch in Erinnerung geblieben sind und mich in irgendeiner Weise geprägt haben :) Ich wünsche euch an dieser Stelle dann mal viel Spaß bei dem Post ;)


1. Die Biss Reihe von Stephenie Meyer

Wer hat diese Reihe schon nicht gelesen? Auch ich habe früh mit dem Lesen dieser Bücher hier begonnen. Ich muss so um die acht Jahre alt gewesen sein, denn ich erinnere mich noch, wie ich ständig mit meiner besten Freundin in der Grundschule über die Bücher und Filme geredet habe :) Dies ist eine der Reihen, die mich so richtig zum Lesen gebracht haben, weil ich einfach so viel Spaß beim Lesen hatte. Damals fand ich die Reihe toll, ob ich das heute noch genauso empfinden würde, weiß ich nicht, aber das ändert nichts daran, mit was für Erinnerungen sie behaftet sind.

2. Die Skulduggery  Pleasant Reihe von Derek Landy

Ich muss 11 gewesen sein, als ich begonnen habe, diese Bücher zu lesen. Ich weiß noch genau, wie ich sie entdeckt habe und zwar hat ein Junge den ersten Teil bei uns in der Schule vorgestellt, als wir alle Referate zu unserem Lieblingsbuch machen sollten. Der Ausschnitt, den er vorgelesen hat, hat mir so gut gefallen, dass das Buch direkt auf meiner Wunschliste gelandet ist. Ich habe mir den ersten Teil dann auch prompt zugelegt und war einfach nur begeistert. Ich habe es im Urlaub gelesen und weil ich zu wenig Bücher mit hatte, habe ich das Buch dann einfach mal dreimal (!!!) hintereinander gelesen. Ja, ihr könnt euch vorstellen, wie begeistert ich war ;) Auch die weiteren Teile habe ich mir sofort gekauft und alle geliebt. Ab dem siebten Teil wurde die Reihe zwar etwas langweilig, aber alle Bücher davor sind toll und von einem klasse Humor geprägt! :)

3. Die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier

Diese Bücher hat mir meine Mama als Überraschung zu meinem 12. Geburtstag geschenkt und ich habe mich total gefreut und die Bücher dann auch sofort verschlungen. Und was soll ich sagen? Es war der Wahnsinn! Ich konnte mich noch nie so gut mit der Hauptperson identifizieren und fand den Schreibstil und den Handlungsverlauf einfach nur klasse. Am besten zeigt das, glaube ich, die Tatsache, dass ich auch diese ganze Reihe dreimal (!!!) hintereinander gelesen habe, weil ich einfach nicht aus diesem Universum raus wollte und alles nochmal erleben wollte :)

Das sind die drei Reihen, die mich wirklich zum Lesen gebracht haben und die ich heute noch unheimlich liebe! :)

Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen