Montag, 14. August 2017

Avery`s Filmtipp #4

Hey! Bei diesem Format geht es darum, dass ich euch kurz einen Film vorstelle, der mir unheimlich gut gefallen hat und den ich euch nur empfehlen kann! :)
"Madame Mallory und der Duft von Curry"



Worum geht`s?

Seine früheste Erinnerung ist der Duft von scharfem Curry. Als Hassan Haji über einem turbulenten Imbissladen in Bombay das Licht der Welt erblickt, ahnt niemand, welch großes Talent in ihm schlummert. Erst Tausende Kilometer entfernt, in einem verschlafenen französischen Dorf, entdeckt der Junge seine Leidenschaft für die hohe Kunst des Kochens – und gerät mitten hinein in eine handfeste Restaurant-Fehde: Seiner indischen Großfamilie und ihrem lebhaften Lokal schlägt die offene Verachtung der alteingesessenen Madame Mallory entgegen, die genau gegenüber einen sternedekorierten Gourmettempel führt. Bis sie Hassans Gabe erkennt und anbietet, ihn in die Geheimnisse der gehobenen Küche einzuführen. Doch nur wenn der Lehrling die Straßenseite wechselt und bei ihr einzieht – in die Höhle der Löwin…

Warum ist der Film so empfehlenswert?

Auch diesen Film habe ich im Fernsehen entdeckt; auf dem Ersten. Ja, das ist nicht gerade mein bevorzugtes Programm, aber meine Eltern haben sich den Film ausgesucht und ich wollte nur mal eben kurz reinschauen, um danach abzuhauen, und ein bisschen zu lesen, aber der Film hat mich so gefesselt, dass ich gar nicht aufhören konnte, diesem Film zu schauen. Die Story geht einem unheimlich ans Herz und ist gleichzeitig sehr humorvoll! Besonders die Schauspieler sind echt klasse. Ich habe mich richtig in Hassan verliebt, weil er einfach ein solch wunderbarer Charakter ist. Ich hatte unheimlich viel Spaß, diesen Film zu sehen und habe viel mitgefühlt!

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Tag und ich hoffe, ihr seit noch nicht genervt von diesem Format ;)

Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen