Samstag, 8. Juli 2017

Rezension: We could be heroes

Titel: We could be heroes
Autorin: Laura Kuhn
Preis: 7.99€
Seiten: 253
Verlag: Impress (Carlsen)
Ausgabe: Broschiert
Genre: LGBT, Liebe
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Der Umzug aufs Land kommt für Lou gerade recht. Denn seit sie ihre beste Freundin geküsst hat und von ihr zurückgewiesen wurde, weiß Lou gar nicht mehr, was los ist. Doch dann trifft sie in ihrer neuen Schule die schöne und geheimnisvolle Elia und es ist, als hätte ein Blitz in ihrem Leben eingeschlagen. Lou fällt es nicht leicht, mit ihren Gefühlen umzugehen, doch sie will zu ihnen stehen – egal, was passiert.

Meinung:

Das Cover ist unheimlich niedlich gestaltet und sticht einem durch die intensiven Farben sofort ins Auge. Durch die Farbwahl macht es zusätzlich auch noch einen sehr sommerlichen und fröhlichen Eindruck, weil die Farben der Liebe benutzt worden sind.

Inhalt: Lou ist in ihre beste Freundin verliebt, doch traut sich nicht, jemandem zu gestehen, dass sie in Wahrheit auf Mädchen steht. Bei einer Party passiert es dann allerdings trotzdem: Lou küsst Natalie, die vollkommen geschockt reagiert. Für Lou ist klar: Sie will einfach nur noch weg von hier. Da kommt das Angebot von ihrem Vater, in ein Dorf zu ziehen, natürlich genau richtig. Dort begegnet sie dann plötzlich der wunderschönen Elia, die sie sich einfach nicht mehr aus dem Kopf schlagen kann. Doch wird Lou den Mut aufbringen, ihr ihre Gefühle zu gestehen, nachdem sie eine solche Zurückweisung einstecken musste?

Einstieg: Ich bin schon lange um das Buch herumgeschlichen und habe es dann bei meinem letzten Besuch in einer Buchhandlung endlich mitgenommen. Der Klappentext hat mich total angesprochen, weil er mich ein wenig an "Den Mund voll ungesagter Dinge" erinnert hat und das habe ich ja absolut geliebt! Schon der Prolog macht einen gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte und ich wollte direkt weiterlesen. Man findet leicht einen Zugang zum Buch und es lässt sich wunderbar lesen.

Lou war mir sofort sehr sympathisch, weil sie auf mich unheimlich echt gewirkt hat. Ihre Gefühle verunsichern sie und als sie sie das erste Mal rauslässt, wird sie zurückgewiesen. Kein Wunder, dass man danach erstmal am Boden zerstört ist. Ihr Bruder ist ihr unheimlich wichtig und sie reden über alles. Diese besondere Bindung hat mich wirklich bewegt, weil man einfach merkt wie sehr die beiden einander lieben. Lou ist ein Mädchen, mit dem sich bestimmt viele identifizieren können. Sie ist manchmal unsicher und weiß nicht so ganz, wer sie überhaupt ist. Sie wünscht sich teilweise jemand anderes zu sein, aber sie beginnt langsam, sich so zu akzeptieren, wie sie ist und herauszufinden, wer das überhaupt ist. Dadurch dass das ganze Buch aus ihrer Perspektive geschrieben ist, kann man sich unheimlich gut in sie hineinversetzten und ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen.

Tom, Lous Bruder, ist ebenfalls ein sehr gut ausgearbeiteter Charakter. Er ist ein richtiger Traumtyp. Sensibel, gefühlvoll, attraktiv, rücksichtsvoll, fürsorglich und er kann irgendwie alles. Was will man also mehr? ;) Allerdings ist er ein ziemlicher Aufreißer und er hält irgendwie nicht viel von Beziehungen. Als er sich dann aber zum ersten Mal so richtig verliebt, merkt er, was ihm all die Jahre gefehlt hat. Ich habe ihn sehr schnell total ins Herz geschlossen, denn er ist jemand, den man einfach gernhaben muss. Anders geht es gar nicht.

Bei Elia weiß man auch sofort, dass da mehr hinter der hübschen Fassade steckt. Sie ist nicht gerade besonders glücklich im Leben, doch das ändert sich im Laufe des Buches. Sie entwickelt sich genauso wie Lou ziemlich stark und am Ende des Buches wissen beide endlich, wer sie sind. Sie macht einen ziemlich niedlichen und netten Eindruck und wie bei Tom muss man sie einfach gern haben. Am Anfang wirkt sie etwas verschlossen, aber sie taut langsam auf. Auch sie ist ein toll ausgearbeiteter Charakter!

Die Story hat mich, wie ich schon gesagt habe, sehr angesprochen, weswegen ich gespannt war, ob es meine Erwartungen halten kann. Das Buch ist wirklich kurz, was dafür sorgt, dass man es mal eben zwischendurch lesen kann und nicht so viel Zeit einplanen muss. Deswegen habe ich es auch direkt an einem Stück durgelesen, denn ich konnte es einfach nicht mehr weglegen. In dem Buch wird eine wirklich tolle Atmosphäre erzeugt, die den Effekt hat, dass man  sich unterhalten fühlt, weiterlesen will und richtig mit der Protagonistin mitfühlt. Es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen. Lous Gefühle werden auf eine sehr süße Art und Weise beschrieben und ich fand das Ganze auch sehr realistisch beschrieben. Der Schreibstil ist nämlich wirklich klasse! Man hätte bei der Geschichte vielleicht noch etwas in die Tiefe gehen können, sodass alles noch etwas ausgereifter wäre.

Fazit:

Ein süßes Buch, das man gar nicht mehr aus der Hand legen will, sobald man mit Lesen begonnen hat!

Bewertung:
 
4 von 5 Sternen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen