Sonntag, 30. Juli 2017

Es wird königlich!


Hallöchen! Mir ist aufgefallen, dass ich euch hier nie so richtig die Selection Reihe vorgestellt habe und das geht natürlich gar nicht. Diesen Fauxpas will ich deswegen hiermit aufheben ;) Ich liebe diese Reihe und dachte mir, ich verliere jetzt auch mal ein paar Worte darüber. Viele von euch werden die Reihe wohl schon kennen, aber vielleicht gibt es ja einige wenige unter euch, die sie noch nicht gelesen haben ;)


Autorin: Kiera Cass
Preis pro Buch: 16.99€
Ausgabe: Hardcover
Reihe: 5 Bände
(1-3: America)
(4-5: Eadlyn)

Klappentext vom ersten Teil:

Die Chance deines Lebens?
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Was halte ich davon?

Ich habe die Reihe mit 12 oder 13 Jahren begonnen. Da bin ich mir gerade nicht mehr so sicher, aber es ist auf jeden Fall schon eine ganze Weile her. Ich habe mich sofort in den ersten Teil verliebt und der zweite Teil war glücklicherweise auch schon raus, weswegen ich mir den direkt kaufen musste und dann habe ich das Buch natürlich auch direkt gelesen. Dann musste ich immer eine Ewigkeit auf die Folgebände warten. Das war nicht schön... ;)

Am liebsten mag ich Band eins bis drei. Aber ich finde jetzt nicht, dass Band 4 und 5 schlecht sind, denn einige mögen die Bücher ja gar nicht, weil sie Eadlyn nicht ausstehen können. Ich mochte sie aber eigentlich ganz gerne ;) Klar, der vierte Teil war echt keine Meisterleistung von Kiera Cass, weil er meiner Meinung teilweise etwas langweilig war und etwas zu wenig auf Eadlyn eingegangen wurde, aber der letzte Teil hat das meiner Meinung nach wieder rausgerissen, denn der hat mir wieder gut gefallen. Ein schöner Abschluss der Reihe! :)

Wenn ihr die Bücher noch nicht gelesen habt, müsst ihr das unbedingt nachholen. Es ist wie der Bachelor in einem Buch und natürlich in königlicher Weise. Das macht einfach süchtig und ist sehr, sehr unterhaltsam. Außerdem sind die Charaktere toll ausgearbeitet und man kann America einfach nur lieben!

Die Reihe hat immer noch einen Ehrenplatz in meinem Regal, weil ich sie unheimlich liebe und die Cover sprechen ja für sich. Selten habe ich so abnormal schöne Bücher besessen. Ich bin so froh, dass ich sie alle als Hardcover habe :) Es gibt ja jetzt auch einen Schuber, in dem die ersten drei Teile enthalten sind, aber für mich geht nichts über die Originalcover! Danke an den Verlag, dass sie die aus dem Amerikanischen übernommen haben! :)

Na ja, das war`s dann auch schon. Ich wollte nur mal eben ein bisschen, was zu dieser unglaublich tollen Reihe sagen und möchte euch auch noch einen Tipp mit auf den Weg geben: LEST DIESE REIHE, WENN IHR ES NOCH NICHT GETAN HABT! ;D
Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen