Donnerstag, 15. Juni 2017

Sommer-Bücher - Teil 2


Hallo! :) Heute gibt es von mir den zweiten Teil meiner Bücher, die perfekt für den Sommer sind und einen gut in Sommerstimmung bringen. Schließlich ist das Wetter ja schon echt gut. Wenn ihr bei dem ersten Teil noch nicht vorbeigeschaut habt, könnt ihr das gerne noch machen. Ich hab ihn euch hier verlinkt ;) Na, aber jetzt fange ich auch mit dem eigentlichen Post an und hoffe, dass eure Wunschlisten vielleicht ein bisschen wachsen könne ;D


1. "Summer Girls - Matilda und die Sommersonneninsel"
 
 Klappentext:

Sommer am Meer, Surfen und die erste Liebe: Matilda, Emmy, Johanna und Merit leben auf der Insel. Sie sind die „Summer Girls“ und treffen sich meist bei Matilda, deren Vater eine Windsurfschule betreibt. Es ist Ferienbeginn, zahlreiche Anmeldungen flattern der Surfschule ins Haus. Es ist der erste Sommer, in dem die Mädchen auch die Jungs im Auge haben ...

Eine lockere und leichte Sommergeschichte, die dafür sorgt, dass Sommerstimmung aufkommt und einfach Spaß macht! :) (Rezension)

2. "We were Liars" von E. Lockhart

Klappentext:

Eine wohlhabende und angesehene Familie. Eine Privatinsel vor der Küste Massachusetts. Ein Mädchen ohne Erinnerungen. Vier Jugendliche, deren Freundschaft in einer Katastrophe endet. Ein Unfall. Ein schreckliches Geheimnis. Nichts als Lügen. Wahre Liebe. Die Wahrheit.

Auf Deutsch heißt das Buch "Solange wir lügen". Das ist sicherlich keine lockere Geschichte, aber eine absolut faszinierende, die unheimlich verstrickt und voller Geheimnisse ist, sodass man nie mit dem Ausgang der Geschichte rechnen würde. Und das Buch spielt natürlich im Sommer ;)

3. "Mein Sommer mit Noah"
 

Klappentext:

Hannah sieht einem Sommer des Grauens entgegen: Ihr Ex Sebastian hat mit einer Neuntklässlerin im Pool rumgeknutscht und ihre beste Freundin und Trösterin Ava ist in einem Feriencamp verschollen. Als Ersatz hat Ava ihren Boyfriend Noah verdonnert, Hannah auf andere Gedanken zu bringen. Als hätte sie einen Babysitter nötig! Doch Noah ist tatsächlich unerwartet süß. So süß, dass es eines Abends einfach zoom macht und Hannahs Herz in tiefste Verwirrung gestürzt wird ...
Eine Liebesgeschichte voll mit Geheimnissen. Eine schönes Buch, das man gut lesen kann und bei dem man gespannt dem weiteren Geschehen entgegenfiebert. :)

4. "Der Sommer, als ich schön wurde" von Jenny Han
 

Klappentext:

Die Sommer in Susannahs Strandhaus waren schon immer die Highlights in Bellys Leben. Und Susannahs Söhne Jeremiah und Conrad sind vielleicht das Wichtigste an den Ferien. In diesem Sommer fühlt Belly sich endlich nicht mehr wie ein kleines Mädchen, sondern wie eine attraktive junge Frau. Und endlich interessieren sich auch die Jungs für sie. Nur Conrad, in den sie schon immer heimlich verliebt war, reagiert zurückhaltender als früher. Und auch der sonst so fröhliche Jeremiah wirkt bedrückt.
Was steckt dahinter? Belly begreift, dass ihr Kindheitstraum von den gemeinsamen Strandhausferien in diesem Jahr endet. Und dass sie ihn erst loslassen muss, bevor sie bereit ist für etwas Neues.

Eine Geschichte über die erste Liebe und über die Suche nach einem selbst. Das Buch lässt sich wunderbar lesen und man will am liebsten gar nicht mehr aufhören :) (Rezension)

5. "On the Island - Liebe die nicht sein darf"
 

Klappentext:

Die junge Lehrerin Anna soll den sechzehnjährigen T.J. den Sommer über unterrichten - im Ferienhaus der Familie auf den Malediven. Anna sagt sofort zu: Die Chicagoer Winter sind lang, ihre Beziehung kriselt, da kommt dieser Traumjob wie gerufen. Als die beiden in der Propellermaschine Richtung Ferienhaus sitzen, kommt es zur Katastrophe: Das Flugzeug stürzt ab – mitten über dem indischen Ozean. Völlig erschöpft erreichen Anna und T.J. den rettenden Strand einer einsamen Insel. Ein Überlebenskampf beginnt. Und während die Hoffnung mit jedem Tag schwindet, wachsen die Gefühle füreinander. Aber hat diese große Liebe gegen jede Regel überhaupt eine Chance – auch jenseits der Insel?

Sie sind gestrandet auf einer Insel und sie müssen versuchen mit allen Mitteln zu überleben und gleichzeitig baut sich da auch noch eine Liebe auf, die eigentlich nicht sein darf. Ein unglaublich mitreißender Roman, den ich wirklich unheimlich gerne gelesen habe und bei dem ich echt traurig war, als es vorbei war. Ich muss das Buch jetzt unbedingt nochmal rereaden. (Rezension)

Das war`s dann auch schon wieder. Ich hoffe, es war etwas für euch dabei und euch hat der Post gefallen! :)
 
Eure Nina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen