Donnerstag, 22. Juni 2017

Rezension: Love is War - Verlangen

Titel: Love is War - Verlangen
Autorin: R. K. Lilley
Preis: 12.99€
Seiten: 352
Ausgabe: Broschiert mit Klappe
Verlag: Heyne
E-Book: 9.99€
Reihe: 1/2
Genre: New Adult, Liebe
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Scarlett hatte schon immer große Träume. Ihr Ziel war Hollywood. Aber in ihren wildesten Träumen hätte sie sich nicht ausgemalt, dass sie mit 28 Jahren pleite sein und in 10.000 Meter Höhe Drinks servieren würde. Sie war nichts als eine bessere Kellnerin über den Wolken. Und eines Tages saß er da, durchbohrte sie mit seinem heißen Blick und bestellte einen Gin Tonic. Es war Jahre her, seit sie ihn gesehen, seit er sie geliebt hatte. Dante wollte sie. Wieder. Und sie ihn. Sie würde mitspielen … aber dieses Mal war er an der Reihe. Sie würde IHN brechen. Denn letzten Endes ist Liebe Krieg.

Meinung:

Das Cover gefällt mir wirklich gut, da es schlicht gehalten ist und ein bisschen geheimnisvoll aussieht, weil man durch das Cover ja noch nicht so viel über den Inhalt erfährt. Auch die Zusammenstellung der verschiedenen Schriftzüge gefällt mir sehr gut, denn alles ist schön stimmig. Trotz dieser Schlichtheit sticht einem das Cover wegen seines pinken Schriftzuges trotzdem direkt ins Auge.

Inhalt: Früher waren Scarlett und Dante unzertrennlich. Er hat so oft es geht, ihren Beschützer gespielt, wenn Scarlett mal wieder damit geärgert wurde, dass ihre Mutter sie nicht haben wollte und sie deswegen einfach weggeworfen hatte. Sie haben sich gegenseitig angebetet, doch es ist etwas Schreckliches passiert, was dafür gesorgt hat, dass Scarlett Dante nur noch für das hasst, was er ihr angetan hat... Jahre später sehen die beiden sich wieder und Dante versucht, sie zurückzugewinnen. Das will Scarlett aber sicherlich nicht zulassen und so beginnt ein Krieg der Liebe zwischen den beiden...

Einstieg: Ich habe mich unheimlich gefreut, als ich gesehen habe, dass dieses Buch endlich auf Deutsch erscheint, denn wie ihr vielleicht wisst, bin ich ein riesen Anna Todd Fan und diese vergöttert die beiden "Love is War" Bücher und zeigt sie ständig auf Instagram. Mit entsprechend hohen Erwartungen bin ich dann auch an das Buch herangegangen und ich war zuerst mal etwas überrascht, da die Wortwahl teilweise doch etwas gewöhnungbedürftig war und ich den immerwährenden Vergleich mit Krieg auch etwas überzogen fand. Außerdem konnte ich Scarletts unbändigen Hass nicht verstehen, aber das soll sich ja auch erst im Laufe des Buches klären. Aber der Schreibstil hat mir sofort in der Hinsicht zugesagt, dass er sehr leicht zu lesen ist.

Scarletts Verhalten konnte ich besonders zu Beginn einfach nicht so richtig nachvollziehen, weil man sich irgendwie nicht vorstellen kann, was sie so sehr an Dante hasst, weil er eben ganz nett wirkt. Allerdings hat mir an ihr wirklich gut gefallen, dass sie ein solch großes Selbstbewusstsein hat. Ich fand es auch super, dass die ungefähr die Hälfte des Buches in der Vergangenheit, zur Zeit von Scarletts und Dantes Kindheit und Jugend spielt, denn so bekommt man einen Eindruck davon, wie sich die beiden kennengelernt haben und wie unzertrennlich sie zu dieser Zeit waren. Man merkt dadurch auch, was für eine riesengroße Entwicklung Scarlett von ihrem damaligen und jetzigen Ich durchgemacht hat. Auch wenn ich ihre Wut teilweise etwas überzogen fand und ihre Handlungen manchmal nicht so richtig nachvollziehen konnte, fand ich sie insgesamt doch sympathisch.

Dante hat eigentlich einen guten Eindruck gemacht, weil er eigentlich ganz nett war, aber irgendwas Schlimmes muss er Scarlett ja angetan haben. Auch sein früheres Ich mochte ich, denn hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und weiß, sich durchzusetzen. Allerdings finde ich, dass er in diesem Teil ziemlich geheimnisvoll und undurchsichtig bleibt. Denn er handelt doch ziemlich sprunghaft und man weiß nicht, wer jetzt der echte Dante ist. Den Namen Dante finde ich übrigens klasse! Ich bin gespannt, ob der zweite Teil da Klarheit bringen kann.

Die Story hat sich für mich wirklich sehr interessant angehört, weil ich solche Bücher ja unheimlich gerne lese. Das Buch fesselt einen auch ziemlich schnell und man fühlt diesen Drang, weiterlesen zu müssen, weil man endlich will, dass sich alles aufklärt. Deswegen konnte mich das Buch auch wirklich gut unterhalten. Allerdings muss ich letztendlich doch zugeben, dass auf den ca. 350 Seiten nicht besonders viel passiert. Man lernt eben viel über die Vergangenheit der beiden, was ich wirklich sehr interessant fand, da so immer weiter das Verhalten der beiden Protagonisten in der Gegenwart aufgeklärt wurde. Na ja, auch wenn die Handlung jetzt nicht so ausgereift war, muss ich sagen, dass es mir trotzdem gefallen hat. Auch wenn ich am Ende ziemlich wütend war, weil das Buch mitten in der allesentscheidenen Szene vorbei ist. Ich brauche jetzt wirklich unbedingt Band 2! Der Schreibstil ist schön locker und leicht, weswegen ich das Buch auch wirklich schnell durchgelesen habe. Zwischendurch bin ich dann aber auch mal über ein paar doch sehr vulgäre Ausdrücke gefallen, aber es hält sich glücklicherweise in Grenzen.

Fazit:

Das Buch konnte mich wirklich gut unterhalten und ich warte jetzt sehnlichst auf den zweiten Teil!

Bewertung:

4 von 5 Sternen
 
Vielen Dank an den Heyne Verlag  und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen