Donnerstag, 25. Mai 2017

Rezension: Strormheart - Die Rebellin

Titel: Stormheart - Die Rebellin
Autorin: Cora Carmack
Preis: 19.99€
Ausgabe: Gebunden
Seiten: 464
Verlag: Oetinger
Reihe: 1/3
Genre: Fantasy, Dsytopie
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.
Ein opulenter Auftakt zur Stormheart-Trilogie mit einem spannenden Kampf gegen Naturgewalten!



Meinung:

Das Cover finde ich ganz okay. Es gefällt mir jetzt nicht übermäßig gut, weil die Frau etwas überbelichtet ist und aus einem komischen Winkel aufgenommen wurde und mir hätte es auch besser gefallen, wenn sie zentriert im Bild wäre. Allerdings gefällt mir wirklich gut, dass das Cover sehr gut zum Buch passt und auch die Protagonistin habe ich mir so ähnlich vorgestellt.

Inhalt: Aurora soll Cassius, den Prinzen eines anderen Reiches, heiraten, obwohl sie ihn noch nicht einmal liebt oder geschweige denn richtig kennt. Aber sie muss dies tun, denn sie muss das Geheimnis wahren, dass sie eigentlich kein Sturmling ist und damit keine magischen Kräfte hat, mit denen sie ihr Volk als zukünftige Königin schützen könnte. Als sie dann allerdings aus dem Palast flieht und sich einer Gruppe Sturmjäger anschließt, kommt alles anders als erwartet...

Einstieg: Ich war wirklich sehr gespannt auf dieses Buch, weil ich bisher von Cora Carmack nur New Adult Romane gelesen habe, die mir aber alle ganz gut gefallen haben. Der erste Rückschlag kam dann allerdings, als ich das Buch aufgeschlagen habe und ich gesehen habe, dass es leider nicht aus der Ich Perspektive geschrieben ist. Trotzdem wollte ich das Buch aber unbedingt lesen, weswegen ich ihm natürlich eine Chance gegeben habe. Man kommt auch wirklich schnell ins Buch herein und es macht nichts, dass es nicht aus der Ich Perspektive geschrieben ist, weil die Protagonistin wirklich toll ausgearbeitet ist.

Wie gerade schon erwähnt, ist die Protagonistin wirklich toll ausgearbeitet. Man kann sich gut in Aurora hineinversetzen und ihr Charakter geht wirklich in die Tiefe, sodass man einen guten Eindruck ihrer Gefühlswelt gewinnt. Sie ist ein wirklich mutiges Mädchen, das sich ihr ganzes Leben lang in gewisser Hinsicht verstecken musste und nie herausgefunden hat, wer sie wirklich ist. Sie war mir sehr schnell sehr sympathisch und ich habe sie wirklich ins Herz geschlossen! Auch Lock, einer von den Sturmjägern, denen sie sich anschließt, war mir sehr sympathisch. Er hat schon viel durchmachen müssen, aber Aurora lässt ihn wieder auftauen und er kümmert sich ganz besonders um sie, was ich echt süß fand. Cassius, der zukünftige Ehemann von Aurora, ist mir ein ziemliches Rätsel geblieben. Ich kann einfach nicht einschätzen, wie skrupellos er sein kann und was für Gefühle er hegt. Die anderen Nebencharaktere sind mäßig ausgearbeitet. Manche wirken etwas kalt und man lernt sie irgendwie nicht so richtig kennen, was ich etwas schade fand.

Die Welt ist wirklich sehr faszinierend. Ich finde die die Idee, dass Stürme auch so etwas Ähnliches wie Menschen sind und eine Seele und ein Herz besitzen wirklich besonders. Das ist mal etwas, was man bis jetzt noch nie gelesen hat. Insgesamt ist das Ganze wirklich realistisch und glaubhaft aufgebaut und ich bin sehr gespannt, noch weiteres aus der Welt zu erfahren!

Die Story hat sich wirklich sehr interessant und spannend angehört, weil sie auf ein tolles Fantasy Buch mit einer ungewöhnlichen Welt hoffen ließ. Und das ist es auch. Man findet wirklich schnell einen Zugang zu Buch und wenn man einmal mit dem Buch begonnen hat, kann man es schon gar nicht mehr weglegen, weil man wissen will, wie es weitergeht. Am Bemerkenswertesten am fand ich allerdings den tollen Schreibstil. Das Buch lässt sich einfach unheimlich leicht lesen und man kann es auch total schnell lesen, weil die Seiten förmlich an einem vorbeifliegen. Als ich mit dem Buch angefangen habe, wollte ich nur mal kurz 100 Seiten lesen. Stattdessen sind es dann aber 300 Seiten gewesen und ich habe gar nicht gemerkt, dass es wirklich schon so viele sind, denn das Buch zieht einen einfach total in seinen Bann.

Fazit:

Ein absolut empfehlenswertes Buch mit einer ganz besonderen Welt und einem bemerkenswerten Schreibstil!

Bewertung:

4,5 von 5 Sternen

Vielen Dank an den Oetinger Verlag und Vorablesen für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen