Montag, 29. Mai 2017

Kurzrezension: Lizzy - Cinderellas Tochter

Titel: Lizzy - Cinderellas Tochter
Autorin: Ashley Gilmore
Preis: 5.99€
Seiten: 162
E-Book: 1.99€
Ausgabe: Broschiert
Genre: Fantasy, Märchenadaption
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Lieben wir sie nicht alle, die klassischen Märchen um Dornröschen, Schneewittchen und Co.? Wer aber wusste, dass diese inzwischen heranwachsende Töchter haben, die auf der Suche nach ihren eigenen Prinzen sind? Nach ihrem Abschluss an der Crown School absolvieren die Prinzessinnen ein 6-monatiges Magical in der Realen Welt – Zauber und Liebe inklusive. Aber welche von ihnen will am Ende überhaupt noch zurück nach Fairyland? In diesem ersten Band der Princess-in-love-Reihe begleiten wir Lizzy, jüngste Tochter von Cinderella und Prince Charming, nach New York City. Wird Lizzy ihre Prüfung bestehen und wird sie ihren Prinzen vielleicht sogar inmitten von Wolkenkratzern statt von Märchenschlössern finden?


Meinung:

Das Cover finde ich wirklich ganz niedlich und es passt auch gut zum Buch. Es sieht auf jeden Fall schön märchenhaft aus. Der Klappentext hat mich einfach total angesprochen, weil ich die Idee, die Geschichte der Töchter der Märchenprinzessinnen zu erzählen, einfach genial finde. Ich bin ja sowieso ein totaler Fan von Märchenadaptionen. Das Buch ist mit 162 Seiten echt ziemlich dünn und man kann es damit wirklich schnell durchlesen. Ich meine, ich habe so ca. 1 1/2 Stunden gebraucht. Es kann aber auch weniger gewesen sein, aber ihr seht, lange hat man nichts von dem Büchlein, da es auch noch sehr groß geschrieben ist. Das ist aber irgendwie das Tolle daran, denn so kann man Abends mal eben noch in eine neue Geschichte eintauchen und diese dann auch direkt noch beenden. Dadurch dass es so kurz ist, kann man aber auch keine besonders ausführliche und tiefe Geschichte erwarten. Das Buch ist ziemlich oberflächlich gehalten und die Handlung nicht besonders detailreich erläutert. Es gibt dazu dann auch noch einen großen Zeitsprung über mehrere Monate, über die man dann so gut wie gar nichts erfährt. Auch die Charaktere weisen jetzt keine Tiefe auf, sondern sind eben sehr oberflächlich gehalten. Ich hatte ein paar Probleme mit der Protagonistin, Lizzy, weil sie mir einfach doch eine Spur zu naiv und kindlich war, was mich teilweise echt genervt hat und ich musste dann einfach den Kopf über sie schütteln. Sonst lässt sich das Buch aber gut lesen und der Schreibstil ist auch schön locker.

Fazit:

Eine niedliche Geschichte für Zwischendurch!

Bewertung:

3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen