Sonntag, 5. März 2017

Lesemonat Februar


Ich weiß, ich bin wieder ein bisschen spät dran mit meinem Lesemonat, aber besser spät als nie :) Ich habe im Februar 14 Bücher gelesen, wobei nicht alle auf dem Bild abgebildet sind, weil ich Anfang des Monats noch ein Praktikum beim OCM Verlag gemacht habe, wo ich auch drei Bücher noch gelesen habe und ich habe aus Dummheit "Die Physiker" vergessen... Ich hoffe, ihr könnt es mir verzeihen ;) Ich bin zufrieden mit meinem Lesemonat und ich habe diesen Monat einfach so viele Top Bücher gelesen und so wenige Flop Bücher, was natürlich echt toll ist! :) Na ja, jetzt geht es dann auch erstmal mit dem eigentlichen Post los! ;)

1. "Götterfunke - Liebe mich nicht"
2. "Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken"
3. "Princess Reality - Gespieltes Leben"
4. "Last Year`s Mistake"
5. "Driven - Bittersüßer Schmerz"
6. "Amber to Ashes - Ungebändigt"
7. "Kiss & Keep - Glücklich nur mit dir"
8. "Nächstes Jahr am selben Tag"
9. "Rock my Heart"
10. "Imagines - Dein Star ganz nah"
11. "Die Physiker"
12. "Erdbeermädchen"
13. "Schwarz-Gelb"
14. Manuskript

Flops


Diese beiden Bücher haben mich diesen Monat ziemlich enttäuscht. Ich habe mich so auf "Imagines - dein Star ganz nah" gefreut, aber ich bin mit dem Schreibstil irgendwie nicht so klargekommen und die Stories waren teilweise einfach dermaßen unrealistisch. Wenn ihr mehr wissen wollt, könnt ihr gerne bei meiner Rezi vorbeischauen. "Amber to Ashes" ist ein schreckliches Buch. Ich habe mich wirklich durch die 600 Seiten gekämpft. Die Protagonisten waren einfach dermaßen unsympathisch und dämlich. Ich bin teilweise echt ausgeflippt! Lest dieses Buch auf keinen Fall, es sei denn ihr wollt eure Zeit verschwenden...

Tops


Ich glaube, ich hatte noch nie so viele Top Bücher in einem Monat, aber diese Bücher waren alle einfach wahnsinnig toll! Zu "Götterfunke - Liebe mich nicht", "Driven - Bittersüßer Schmerz" und "Rock my Heart" gibt es jeweils eine Rezension auf meinem Blog, weswegen ich dazu jetzt nur sage, dass mir die Bücher einfach richtig gut gefallen haben. Wenn ihr mehr wissen wollt, könnt ihr dann einfach bei der jeweiligen Rezi vorbeischauen. "Kiss & Keep - Glücklich nur mit dir" ist ein total berührendes und emotionales Buch, das mich total überrascht hat, weil ich mit gar keiner Erwartungshaltung drangegangen bin.  Den ersten Teil von "Elias & Laia" haben die meisten von euch wahrscheinlich schon gelesen und ich muss sagen, dass ich das Buch toll fand! Die Story ist wahnsinnig fesselnd und ich wollte gar nicht mehr mit Lesen aufhören! Zu "Nächstes Jahr am selben Tag" kommt nächste Woche eine Rezension online, deswegen sage ich dazu auch noch nichts :)

Das war`s dann auch schon wieder. Ich hoffe, euch hat der Post gefallen :) Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag! :)

Eure Nina

5 Kommentare:

  1. Schöner Lesemonat!
    Rock my Heart und Nächstes Jahr am selben Tag habe ich auch gelesen und es waren beides so richtige Tops! :)

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vanny,

      danke! :) Beides einfach sooooo tolle Bücher :D ❤

      Liebe Grüße,
      Nina

      Löschen
  2. Hallo,
    wie viel du wieder gelesen hast :-)
    Das Cover von Imagines - dein Star ganz nah fand Ich zwar toll , aber nach dem Klappentext hab ich es lieber gelassen :-D
    Elias und Laia fand ich auch richtig gut.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      jaaa, es sind wieder ein paar Bücher geworden...;) War eine gute Entscheidung; hätte ich auch machen sollen ;) Das Buch war echt toll! :)

      Liebe Grüße,
      Nina

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen