Freitag, 31. März 2017

Freitagsfavoriten


Guten Abend! Uuuund es ist schon wieder Freitag und das heißt es gibt einen neuen Beitrag zu meinem Format "Freitagsfavoriten"! Dabei geht es darum, dass ich euch jeden Freitag drei Bücher zeige, die ich euch nur ans Herz legen kann. Dieses Mal sind Bücher aus den Genre Fantasy/Dysthopie und New Adult dabei. Ich hoffe auch für euch ist ein Buch dabei, das euch gefällt! ;) Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß bei dem Post!


1. "Rock my Heart" von Jamie Shaw


Klappentext:

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen …

Warum mag ich das Buch?

Dieses Buch kennt ihr wahrscheinlich schon, weil man das Buch im letzten Monat ja überall auf Instagram gesehen hat. Und das Buch ist diesen Hype auf jeden Fall wert, denn bei diesem Buch stimmt einfach alles. Die Charaktere sind klasse, sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere sind super ausgearbeitet, der Schreistil ist sehr humorvoll und fesselnd und die Story zieht einen total in ihren Bann. Wenn ihr gerne Liebesromane lest, ist dieses Buch auf jeden Fall ein Muss für euch, denn es ist einfach unglaublich toll. Es gibt schlicht und ergreifend nichts an dem Buch, was ich kritisieren könnte. Deswegen gibt es von mir eine fette Leseempfehlung!

2. "Nächstes Jahr am selben Tag" von Colleen Hoover


Klappentext:

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …



Warum mag ich das Buch?

Das ist das neuste Buch von Colleen Hoover und es ist der Wahnsinn! Die Charaktere sind einfach so toll ausgearbeitet und sind dermaßen sympathisch. Auch der Schreibstil ist wie für Colleen Hoover typisch super, denn er ist sehr angenehm zu lesen und einfach unheimlich humorvoll! Ich liebe ihren Schreibstil einfach :) Auch die Story finde ich sehr besonders. Wenn man einmal mit dem Buch angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören mit Lesen, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Die Story ist auch ziemlich emotional. Also holt schon mal eure Taschentücher raus ;) Wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt, solltet ihr das definitiv nachholen! :)

3. "Feuer & Flut" von Victoria Scott


Klappentext:

Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …


Warum mag ich das Buch?

Ich liebe es, wenn es in Büchern um irgendwelche Wettbewerbe geht, bei denen es um Leben und Tod geht, denn solche Bücher fesseln mich einfach unheimlich und sind total spannend. Aber dieses Buch kann nicht nur mit einer tollen Handlung überzeugen, sondern auch mit herausragend gut ausgearbeiteten Charakteren. Besonders die Protagonistin ist unglaublich sympathisch und man kann sich super schnell mit ihr identifizieren. Von diesem tollen Buch muss ich auch so schnell wie möglich den zweiten Teil lesen, denn ich MUSS wissen, wie es weitergeht! :)

Ich hoffe, euch hat der Post gefallen und wünsche euch allen ein schönes Wochenende!


Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen