Montag, 22. August 2016

Rezension: The Deal - Reine Verhandlungssache

Titel: The Deal - reine Verhandlungssache
Autorin: Elle Kennedy
Preis: 9.99€
Verlag: Piper
Seiten: 448
Genre: New Adult
Kaufen? Hier!


Klappentext:

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ... Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Justin gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Vielleicht wird Justin dann endlich auf sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen.
Quelle


Meinung:

Ich habe dieses Buch so oft auf anderen Blogs und Instagram gesehen, dass ich es unbedingt kaufen musste, da die Rezensionen auch immer durchweg positiv ausgefallen sind.
Das Cover finde ich sehr hübsch, weil es so hell und freundlich aussieht, wodurch es für mich sehr ansprechend wirkt.
Die Story hört sich meiner Meinung auch extrem spannend an, weswegen ich auch nicht lange warten konnte, das Buch anzufangen. Die Perspektive wechselt immer zwischen Hannah und Garrett, was ich immer sehr gut finde, da man so beide verstehen kann.

Hannah will sich erst nicht darauf einlassen, Garrett Nachhilfe zu geben, da sie genug zu tun hat mit der dem College und ihrem Job. Allerdings bleibt Garrett am Ball, denn er braucht unbedingt Hannah, da sie die einzige ist, die in der Abschlussprüfung eine 1 geschafft hat. Wenn er seine Note nämlich nicht verbessern kann, darf er nicht mehr Eishockey spielen und das wäre schlimm, weil so seine Karriere zerstört werden würde. Als er herausfindet, dass Hannah auf Julian steht, weiß er, wie er sie überzeugen kann und sie stimmt zu. Der Deal steht also: Er tut so als wären sie zusammen, damit Julians Eifersucht geweckt wird und er endlich auf Hannah aufmerksam wird. Doch niemand hat geahnt, dass Hannah und Garrett bald auch Gefühle für einander entwickeln...

Hannah fand ich das ganze Buch durch total sympathisch. Sie musste in ihrem Leben ein schweres Ereignis erleiden, das sich auch auf das Leben ihrer Eltern ausgewirkt hat, die nun total pleite sind und sich noch nicht mal einen Flug zum gemeinsamen Thanksgiving leisten können. Allerdings kann Hannah sie auch nicht besuchen, denn dort lauern die Geister ihrer Vergangenheit. Trotz dieses Rückschlags gibt Hannah nie auf. Sie ist ehrgeizig, eine sehr gute Studentin und arbeitet nebenbei noch in einem Diner. Sie hat eine tolle Persönlichkeit und ist sehr stark. Das ist mal eine tolle Abwechslung zu diesen ganzen unterwürfigen Dingern aus anderen Büchern.

Auch Garrett Graham ist ein super ausgearbeiteter Charakter. Zuerst ist er der typische Draufgänger mit seinen ganzen Mädels, die er ständig mit ins Bett nimmt, doch schnell wird klar, dass auch sein Leben alles andere als perfekt ist. Sein Leben könnte es sein, wenn da nicht eine Person wäre, die er seit seiner Geburt nicht mehr los wird: Sein Vater. Er kommt zu jedem seiner Spiele, da er selbst früher ein berühmter Eishockeystar war. Nun will er unbedingt, dass Garrett in seine Fußstapfen tritt. Sie wechseln nie ein Wort, obwohl sein Dad jedes Mal auf dem Parkplatz auf ich wartet, aber die Wunden der Vergangenheit sind einfach zu tief, weswegen Garrett nie wieder ein Wort mit ihm wechseln möchte.

Die Entwicklung der beiden ist auch schön mit anzusehen. Bei jedem Treffen baut sich zwischen den beiden eine größere Spannung auf. Auch wenn sie sich nur freundschaftlich treffen, sind die beiden total süß zusammen, besonders ihren Serienmarathon fand ich toll. Als sie sich das erste Mal geküsst haben, habe ich mich total für die beiden gefreut, aber nach dem Kuss, verhielt sich Hannah ganz anders, als Garrett es sich erhofft hatte...

Bei jedem auf und ab habe ich mit gefiebert und es gab auch überraschende Wendungen, die das Buch noch besser gemacht haben. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Ich habe mich abends ins Bett gelegt und gelesen und konnte einfach nicht mit diesem Buch aufhören, sodass ich ewig aufgeblieben bin, um es zu beenden. Der Schreibstil ist auch sehr schön flüssig und leicht zu lesen, sodass man das Buch auch ziemlich schnell lesen kann.

Fazit:

Wie man wahrscheinlich schon gemerkt habe, kann ich das Buch hundertprozentig  empfehlen. Es ist eine tolle Story mit super Charakteren und einem sehr angenehmen Schreibstil. Jedem, der New Adult mag, wird das Buch bestimmt gefallen, denn in diesem Genre gehört es definitiv zu einem der besten Bücher.

Bewertung:

5 von 5 Sternen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen